Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

10 Jahre Nikolauslauf

Schuljahr 2018/2019
Pünktlich zum Nikolaus am 6. Dezember luden die IGS Gerhard Ertl und die Elisabethenschule alle laufbegeisterten Schüler zum alljährlich stattfindenden Nikolauslauf ein.
Der Einladung folgten rund 100 Schüler der IGS, der Elisabethenschule und der Löwenschule Alzey. Bei fast frühlingshaften Temperaturen ging es über eine Strecke von 3, 4 oder 7 Kilometern von Sprendlingen nach Zotzenheim oder weiter nach Welgesheim und wieder zurück. Dieses Jahr gab es erstmalig auch eine Strecke von 4 Kilometern für die Nordic Walker.
Dank der Streckenposten, welche die Schüler der IGS und der Elisabethenschule stellten, ging niemand verloren und jeder schaffte es wieder ins Ziel.
Alle Teilnehmer starteten hochmotiviert und unterboten oft ihre Zeiten vom letzten Jahr. Beim Zieleinlauf gab es für jeden Läufer wieder die heißbegehrten Nikolausmützen.
Bei der Siegerehrung schafften es Läufer aus jeder teilnehmenden Schule aufs Siegertreppchen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Fördervereine der IGS Gerhard Ertl und der Elisabethenschule ohne die der Nikolauslauf so nicht stattfinden könnte!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü