Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Check - das neue Spiel

Aktuelles im SJ 2020/2021
 
Check - das neue Spiel für draußen.
 
Im Projektunterricht „Holz“ hat die Klasse W1 ein – schon bekanntes Abwurfspiel – in abgeänderter Form neu gestaltet.
 

Dafür haben Max, Juan, Maurice und Paradon Holzpfähle auf der Gehrungssäge zuerst auf eine bestimmte Länge zurecht geschnitten. Danach haben wir nochmal die Gehrungssäge gebraucht, um die abgesägten Holzstücke abzuschrägen. Und schwupp, hatten wir aus einem Holzstück schon 2 passende Stücke für unser Spiel. Pro Spiel brauchen wir 12 Stück. (Max und Jason haben dabei auch ihre Rechenkenntnisse im Praktischen beim Abmessen, Multiplizieren und Dividieren umsetzen können). Nach dem Sägen haben Franziska, Laura und Noah die Außenflächen glatt geschliffen und anschließend lasiert. Dies galt natürlich auch für den Abwurfstab.
 
Mit Druckstempel wurden dann die Zahlen von 1-11 aufgedruckt. Für unseren Joker haben wir uns für einen Tigerdruck entschieden.
 
Damit das Spiel auch immer ordentlich verpackt werden kann, haben Natalie, Vanessa und Jason aus der Klasse im Nähprojekt die entsprechenden Säcke aus bunten Stoffen genäht.
Nun hat unser Spiel nur noch einen Namen gebraucht. Wir haben die Schüler der Elisabethenschule um Vorschläge gebeten. Wir waren erstaunt über die vielen Rückmeldungen.
 
Sieger wurde Alexandro aus der Klasse M 2 mit dem Vorschlag: Check
 
Das Abwurfspiel „Check“ kann für 20€ bei der Schülerfirma erworben werden.
 
 
Viel Spaß damit wünschen die Schülerinnen/Schüler und Lehrkräfte der Klasse W1



Spielanleitung         
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü