Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Praktikum der Werkstufen

Schuljahr 2016/17
 
Das Praktikum fand vom 20.03. – 07.04.2017 statt. Die Schülerinnen und Schüler der Werkstufen waren in unterschiedlichen Bereichen der WfB`s (Werkstätten für Behinderte) oder in einem Außenarbeitsplatz tätig. Während dieser Zeit haben einige Schülerinnen in der Schülerwohnung gewohnt, um den Arbeits- und Wohnalltag zu erproben.
 
Mein Praktikum war im Tierheim in Grolsheim. Meine tägliche Arbeitszeit war von 8 bis 14 Uhr.
 
Meine Aufgaben waren: Futter für die Katzen fertig zu machen und in die Zimmer zu stellen. Danach habe ich die Chinchillas sauber gemacht. Anschließend habe ich die Sachen von den Katzen gesäubert. Nach der Mittagspause habe ich die Hasen sauber gemacht.
 
Das Praktikum war gut, weil ich mich viel mit den Tieren beschäftigen konnte!
Michelle, 17 Jahre
 
 
Mein Praktikum war in Heidesheim Zoar und war eigentlich ganz gut. Ich habe morgens um 9:00 Uhr angefangen und habe bist 14:35 Uhr gearbeitet.
 
Das Mittagessen habe ich nicht gegessen, weil es mir nicht geschmeckt hat. In der Mittagspause habe ich mich mit einem Kumpel unterhalten oder habe an meinem Handy geschrieben.
 
In der Arbeitszeit habe ich Zigaretten aufgesammelt und Unkraut weg gemacht.
 
Pascal, 16 Jahre
 
 
Ich habe in der Altenpflege gearbeitet und hatte eine nette Betreuerin. Angefangen habe ich um 8:00 Uhr bis 17:00 oder 18:00 Uhr. Das Praktikum hat mir Spaß gemacht, ich habe mich für die Arbeit interessiert.
 
Mir hat alles gut gefallen. Das Praktikum war, wie ich es mir vorgestellt habe. Es war aber auch anstrengend.
 
Anja, 17Jahre
 
 
Mein Praktikum war im Hund herum in Gau-Algesheim.
 
Ich durfte die der Physio sauber machen und zugucken und die Hunde zu den Besitzern geben. Ich habe die Hundekörbchen sauber gemacht.
 
Natascha, 17 Jahre
 
 
Mein Praktikumbricht in Heidesheim
 
Wir haben zuerst mit Herrn Wüll ein Gespräch gehabt. Wir haben Pause von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr gehabt. Alle Leute waren nett im Office Support.
 
Kuljit, 18 Jahre
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü