Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projektwoche Kunst

Schuljahr 2016/17
In der Woche vom 8. Mai bis 12. Mai fand die "Woche der Kunst" in der Schule statt. Alle Schüler wurden zu Künstlern und wurden in den verschiedensten Bereichen kreativ.

Zum Ende der Projektwoche fand am Freitag der "Abend der Kunst" statt. Hier stellten die Schüler gemeinsam mit eingeladenen Künstlern ihre Kunstwerke aus und die Schülerfirma verkaufte ihre Produkte.
 
Am Montag hat die Projektwoche „Kunst“ angefangen. Ich war im Projekt „Malen mit Aquarellfarbe“ gewesen. Wir hatten mit verschiedenen Farben gemalt und gezeichnet, das hat Spaß gemacht.
 
Am Dienstag hatten wir ein Aquarium gemalt mit vielen Fischen. Danach hatten wir Blumen gemalt.
 
Am Mittwoch hatten wir bunte Bilder gemalt und getupft. das hat Spaß gemacht.
 
Am Donnerstag haben wir gemalt, was wir wollten. Danach haben wir eine Blumenwiese gemalt. Wir haben die Blume getupft. Das war cool.
 
Am Freitag hatten wir verschieden Bilder gemalt, danach durften wir die Bilder mitnehmen nach Hause.
Tanja

Wir haben Musik gehört. Elena, Jason und Sarah haben gesungen und Marcel hat den Bass gespielt.
Sarah

Im Projekt "Mach deinen eigenen Film" habe ich fotografiert. Ich habe die Bilder zusammengesetzt und Geräusche eingefügt. Ich fand es toll!
Nico

 
Am Montag hat die Kunstwoche angefangen. Ich war im Projekt „Mach deinen eigenen Film“. Dort habe ich am ersten Tag erst einmal „GIMP“ ausprobiert. Bei GIMP habe ich ein Bild gemalt. Dann habe ich „Scratch“ ausprobiert und habe dort versucht ein Video zu malen. Am Ende hat es nicht so gut geklappt.
 
Am Dienstag haben wir noch mal versucht auf „GIMP“ ein Video zu machen. Wir haben ein Video mit einer aufgehenden Sonne gemacht und ich habe alles gemalt. Danach konnten wir unser eigenes Video herstellen. Der Markus hat auf „Scratch“ gearbeitet und ich habe mit „GIMP“.
 
Am Mittwoch haben Markus und ich weiter am PC gearbeitet. Wir haben unsere Videos weiter gemacht. Ich habe ein Video mit einer Figur gemacht, die sich bewegt hat und laufen kann.
 
Am Donnerstag habe ich mein Video fertig bekommen. Dann habe ich Frau Holthaus geholfen ein Video fertig zu machen.
 
Vanessa

Elena, Sarah und ich haben gesungen und Marcel hat den Bass gespielt. Pascal hat Gitarre gespielt und Nico das Schlagzeug. David und Michelle haben Keyboard gespielt.
Wir waren die Band!
Jason
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü