Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsmarkt Bingen-Büdesheim

Schuljahr 2017/2018
 
Es war sehr schön. Auf dem Markt gab es den Stand unserer Schule mit einem schönen Schild, wo drauf stand „Elisabetenschule Sprendlingen Förderschule mit Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung und dort habe ich mitgeholfen. Bei diesem Stand habe ich alle Waren der Schülerfirma verkauft: u.a. Zimtwaffeln, Apfelringe, Ketten, Filzschlüsselanhänger, Filzfrösche, Handtaschen, Stelen und Schals. Ich hatte Spätdienst an dem Stand mit zwei Lehrkräften. Als der Weihnachtsmarkt vorbei war, bauten wir ab und packten alles in den Schulbus und dann durfte ich gehen.
 
(Lukas)

 
 
Die ersten Schüler/innen haben den Adventsmarkt aufgebaut. Wir verkauften Marmeladen, Honig, Metallstelen, Halsketten, Armbänder, Filzbälle und -taschen, Schlüsselanhänger, Produkte aus Fassdauben und noch viele andere Sachen. Nach dem Aufbau kamen auch schon die ersten Gäste. Die Schüler haben viele Produkte verkauft. Wenn die Waren alle leer waren, haben wir neue Sachen hingestellt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
 
(Tanja, Antonio)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü