Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsmarkt in Bingen

Schuljahr 2016/17

Weihnachtsmarkt in Bingen


Am dritten Adventswochenende fand in Bingen wieder der Weihnachtsmarkt statt. Unsere Schülerfirma konnte im Hildegardpunkt ihren Weihnachtsmarktstand aufbauen und die von den Schülern erstellten Waren verkaufen.

Hier schreiben die Schüler:

Am Weihnachtsmarkt habe ich geholfen die Sachen zu verkaufen. Zum Beispiel Tonvögel, Tonengel, Glückwunschkarten und Filzbälle. Es sind sehr viele Leute gekommen und haben unsere Produkte gekauft. Ich habe auch mit Geld gerechnet, was die Leute bezahlen müssen und was sie zurück bekommen.

Der Weihnachtsmarkt war sehr schön!

(Vanessa)


Mir hat am besten gefallen, dass ich beim Verkauf helfen durfte. Ich habe mit Daniel gearbeitet. Wir haben verkauft, aufgeschrieben und beim Bezahlen mussten wir viel rechnen.
Danach haben mich Mama und Oma abgeholt.
(Jason)


Ich war am Stand und habe kassiert. Danach habe ich Sachen, die verkauft wurden, wieder aufgefüllt. Ich habe die Sachen aus den Kisten geholt, aufgehängt und alles wieder schön hingelegt.
Zum Schluss habe ich gekehrt.

Es hat mir viel Spaß gemacht!

(Tanja)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü